Aktuelles

Humuserhalt im Grünland Online 17.06.2021 zum Nachlesen und zum Nachhören!

KLAR! Oberes Feistritztal - Online: In Kooperation mit der KEM Klima- und Energie-Modellregion Joglland West wurde im Juni 2021 ein Online-Infoabend zum Thema „Energieeffizienz in der Landwirtschaft“ abgehalten. Die KLAR! Oberes Feistritztal konnte zu dieser Veranstaltung Herrn Dipl. Ing. Dr. Wolfang Angeringer von der LK Steiermark – Kompetenzzentrum Grünland und Biozentrum gewinnen. Er informierte anschaulich über Humuserhalt im Grünland von den Grundlagen bis hin zu Auswahl an Technik. Der Erhalt des Humus im Grünland ist essenziell, um die Flächen langfristig für die landwirtschaftlich Nutzung zu erhalten.

 

Hier der gesamte Vortrag zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=8Uvu20JJdLw

und Nachlesen:

Wolfgang_Angeringer_PP_02_Humuserhalt_KLAR_Oekoregion20210617.pdf (pdf, 2.4MB)
210531_Einladung_Online-INFOAbend_f.Landwirte_17062021_KEM-KLAR-Logo_KLAR_Humuserhalt_.pdf (pdf, 379KB)