Aktuelles

Klimaschutzbildung in der Steiermark

Ich tu's" ist die Initiative für Energiesparen und Klimaschutz des Landes Steiermark.

Klimaschutzwissen unter der Dachmarke „Ich tu's" werden mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Projekte rund um Haushalt, Mobilität, Umweltschutz und Konsum realisiert sowie Weiterbildungen und Wissensvermittlungen im Bereich Energie und Klimaschutz angeboten. Um spezifische Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen zu bedienen, wurden vom Land Steiermark in den letzten 10 Jahren insgesamt 13 Bildungsprodukte (Stand 2020) entwickelt, die hier in der Bildungsbroschüre dargestellt werden.

Klimawissen Online und Bildungsmaterialien als kostenloser Download 
Bildungsbroschüre zum Downloaden https://www.ich-tus.steiermark.at/cms/dokumente/11759945_77398303/ef10b9a6/Bildungsbrosch%C3%BCre.pdf

Weitere Informationen und Unterlagen www.ich-tus.steiermark.at

Kontakt—Klimaschutz im Bildungsbereich
Cornelia Schweiner
Landhausgasse 7/2. Stock, 8010 Graz
Telefon: 0316/877 3778
E-Mail: cornelia.schweiner@stmk.gv.at

Foto: Amt der Steiermärkischen Landesregierung