Aktuelles

Langer Tag der Energie - Rettenegg

Am Samstag, 24. Juni fand im Rahmen des Langen Tag der Energie beim Nahwärme-Heizwerk Rettenegg der Tag der offenen Tür statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten dabei einen Blick hinter die Türen des 2022 neu gebauten Heizwerks werfen und viel Hintergrundinformation sowie viele spannende Details zur regionalen und CO2-neutrale Wärmeerzeugung erhalten. Bei optimalem Besichtigungswetter und einer ausreichenden Verköstigung ließen sich die Interessierten bei den angebotenen Energieberatungen zu den Themen E-Mobilität, Photovoltaik, Heizung, Sanierung und Förderungen beraten. Die Testmöglichkeit der Gemeinde-E-Bikes wurde vor allem vom jüngeren Publikum sehr geschätzt.

Fotos: KEM-OF

230626_Pressetext_Langer-Tag-der-Energie-Nahw%C3%A4rmeRettenegg.pdf (pdf, 695KB)

Klicken Sie durch unsere Galerie